Belinda Jermann-Erni

In meiner Praxis in Oberwil BL arbeite ich als Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditionelle Chinesische Medizin TCM - Akupunktur in einem engen interdisziplinären Austausch zwischen Naturmedizin und Schulmedizin. Dies ermöglicht mir, meine Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu behandeln.

Da ich die persönliche Begegnung zu Menschen liebe und über viele Jahre hinweg ein grosses Interesse an alternativen Heilmethoden und der Pflanzenkunde entwickelt habe, entschloss ich mich dazu, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.

Meine 4-jährige kantonale Ausbildung habe ich 2010 an der Akademie für Naturheilkunde zur Dipl. Naturärztin mit Schwerpunktfach Traditionelle chinesische Medizin (TCM) abgeschlossen.

Die höhere Fachprüfung als Naturheilpraktikerin in der Fachrichtung Traditionelle Chinesische Medizin TCM habe ich im Jahr 2023 erfolgreich bestanden.

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

Die Ausbildungsschwerpunkte lagen dabei insbesondere in den Bereichen Akupunktur, traditionelle europäische Naturheilkunde (TEN) und Phytotherapie (westliche Pflanzenheilkunde). Themen wie Kinderwunsch, Kinderheilkunde und Schwangerschaft sind meine Spezialgebiete. Sowohl die Behandlungen mit der TCM als auch der TEN können über die Zusatzversicherung abgerechnet werden.

Diverse Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde sowie der Schulmedizin haben mir dabei geholfen, meinen Wissensschatz stetig zu erweitern und meine Patientinnen und Patienten noch individueller zu behandeln. Seit 2011 behandle ich in eigener Praxis. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen der MEDIARE Naturärztegemeinschaft seit 2020 ermöglicht mir einen wertvollen Expertenaustausch und eine noch bessere Betreuung meiner Patientinnen und Patienten.

739A7191.jpg
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil
 

Wissenswertes über meine Arbeit

Krankenkassenanerkennung

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

TCM und TEN Behandlungen können über die meisten Zusatzversicherungen abgerechnet werden. Die Anerkennung wird durch meine Zertifizierung durch EMR, ASCA und EGK gewährleistet.

Persönlich & Vertraulich

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

Ein respektvoller Umgang mit meinen Patientinnen und Patienten steht für mich an erster Stelle. Ob Jung oder Alt: fühlen Sie sich bei mir in sicheren Händen. Behandlungen sind auch auf Englisch möglich.

Fort- und Weiterbildungen

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

Mein Wissen habe ich an der Akademie für Naturheilkunde in Basel, der Heilpraktikerschule in Luzern, dem Sydney Institute of TCM in Sydney und weiteren Institutionen vertieft.

Dozenten-Tätigkeit

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

Durch meine Tätigkeit als Dozentin an der Bio-Medica in Basel, eine renommierte Schweizer TCM-Schule, konnte ich meine Fachkompetenz und mein Netzwerk in vielen Bereichen erweitern.

Expertennetzwerk

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

Zur vollumfänglichen Behandlung meiner Patientinnen und Patienten bin ich im engen Austausch mit Therapeutinnen und Therapeuten der MEDIARE Naturärztegemeinschaft sowie mit nationalen Expertinnen und Experten der Natur- und Schulmedizin.

QSS & Heilmittelabgabe

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Belinda Jermann in Oberwil

In der Praxis besteht ein ganzheitliches, gelenktes Qualitätssicherungssystem (QSS) und die Bewilligung zur Heilmittelabgabe gemäss dem nationalen Heilmittelgesetz wurde erteilt.